Alterra Naturkosmetik und -Pflege – Rossmann Drogeriemarkt

Auf der Facebook-Fan-Seite von Alterra, der Naturkosmetik und -Pflege Serie des Rossmann-Drogeriemarkts, gab es die letzten 5 Wochen die Möglichkeit Produkttester zu werden.
Jeden Montag konnte man sich einen Gutschein für ein Produkt sichern, ausdrucken und bei Rossmann einlösen.

Das erste Produkt, den Lidschatten habe ich nicht bekommen, fand ich jetzt auch nicht so schlimm, bin eigentlich gar nicht der Schminkfan.

Dann gab es ein Alterra Duschgel nach Wahl, ich habe mich da für Blaubeere-Vanille entschieden. Vom Duft her echt toll, Pflege auch absolut. Ich werde auch noch mal die anderen Sorten probieren.

Als drittes gab es einen Lippenbalam: Glanz und Pflege für anspruchsvolle Lippen mit Bio-Jojobaöl und Pfirsichkernöl. Den Schimmer empfand ich als etwas zu viel, Pflege ist aber sehr gut.

Das vierte Produkt war die Handcreme Granatapfel & Aloe Vera: Feuchtigkeitsspendende und sanfte Pflege für sehr trockene Haut. die ist richtig super und ist genau mein Creme. Der Duft ist toll und die Pflege ebenso.

Zuletzt gibt es Feuchte Reinigungstücher: Klärende und erfrischende Reinigung für trockene und empfindliche Haut. die habe ich noch nicht, bin noch nicht zum Rossman gekommen.

Für die Produkttest-Aktion gibt es Punkte, die als Widget mit auf eine andere Webseite genommen werden kann:

Dazu gibt es ein Punktesystem mit Gewinnchance:
100 Punkte pro Produktbewertung inkl. Rezension
50 Punkte das Widget verwenden
20 Punkte durch erfolgreiches Einladen von Freunden
500 Punkte Verlosung für einen 25 Euro Rossmann-Gutschein

Ich muss sagen, ich bin bisher sehr zufrieden mit den Alterra-Produkten und wenn ich mal nicht zu dm-Drogeriemarkt komme, da der Rossmann auf dem halben Weg liegt, werde ich mich auch durch die anderen Produkte, die Frau – ok mein Mann darf auch mal was haben – so braucht, wie Duschgel, Creme, Lotion evtl. Shampoo (wobei ich da sehr eigen bin und auf das Balea oder Alverde schwöre) mal probieren.