QR Codes bei Gadget-Report

Bei Gadget-Report gibt es ein sehr schönes Gewinnspiel. Dabei geht es um die immer beliebter werdenden QR Codes.
Jeder Blogger, der die Kriterien erfüllt hat die Chance auf einen der Preise. Hat jemand einen Preis gewonnen hat, kann er keinen anderen Preis mehr gewinnen. So ist sicher gestellt, dass möglichst viele Blogger einen der tollen Preise erhalten. Für alle anderen gibt es noch einen Trostgutschein von Damenschuh.de und einen von Discola.de

QR Codes sind die kleinen zweidimensionalen Pixelgrafiken die z.B. mit dem Smartphone eingescannt werden können und auf eine hinterlegte Seite weiterleiten, da ist ein internetfähiges Handy natürlich von Vorteil, alleine schon wegen der anfallenden Kosten.

Eine weitere Möglichkeit ist, den QR Code für Coupons zu nutzen und direkt im Geschäft einzulösen. Dieser wird dann an der Kasse vorgezeigt, gescannt und abgezogen.
Das ist auf jeden Fall eine Alternative zu den ausgedruckten Coupons und ich denke es wird auch mehr werden, weil es praktisch ist. Und wenn Ihr auch öfter die Coupons vergesst, so wie ich und das erst im Geschäft feststellt, sind sie im Handy immer griffbereit.
Auch in Zeitschriften habe ich schon die QR Codes gesehen, ich meine es handelte sich auch um einen Gutschein.

Am Gewinnspiel könnt Ihr teilnehmen, wenn Ihr folgende Aufgabe erfüllt:
Einen Artikel über QR Codes zu schreiben und wie man diese aus Marketingtechnischer Sicht am Besten einsetzen kann. Wo kann man diese einsetzen (im Internet? auf Printmedien?), wie macht man darauf aufmerksam, was verbirgt sich hinter dem QR Code, etc. – eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt…
1. Schreibt einen Bericht über QR Codes
2. Verlinkt auf den Gewinnspielbeitrag auf gadgetreport.de
3. Verlinkt auf einen der Sponsoren in eurem Text und postet einen QR Code von einem der Sponsoren.
4. Postet euren Artikelbeitrag als Kommentar !

Bis zum 9. September habt Ihr noch Zeit um in den Lostopf zu kommen und vielleicht einen der tollen Preise zu gewinnen.

Ich habe mich für den QR Code von Cookie-Mania entschieden:

Außer der Reihe habe ich noch einen QR Code für Euch:

Ihr möchtet Radio Unbeatable auch via Smartphone hören? Dann jetzt hier den QR-Code scannen, URL speichern und live reinhören …

Beim Gewinnspiel habe ich ein riesiges Shatlers Cocktail-Paket gewonnen. Vielen Dank dafür: