Schaebens-Gesichtsmasken

Welche Frau kennt das nicht: es gibt Tage, da passt gar nicht und an wohlfühlen ist gar nicht zu denken. Solche Tage sind der perfekte Anlass für einen Beauty- und Wellness-Tag.
Eine gute Möglichkeit, sich schnell wieder frisch und fit zu fühlen sind Gesichtsmasken. Sie beleben die Haut und sind speziell auf die Bedürfnisse der Haut abgestimmt.
So kann immer die richtige Maske für die eigenen Bedürfnisse und den Hauttyp genutzt werden.
Gesichtsmasken jeglicher Art gibt es von Schaebens. Hier findet jeder das richtige.

Das Sortiment ist umfangreich, ich werde mich aber hier auf mein Testprodukt Gesichtsmasken beziehen. Leider habe ich vergessen, vor den Anwendungen Fotos der Produkte zu machen, aber natürlich möchte ich von meinen Erfahrungen und dem Ergebnis berichten.

Die Gesichtsmasken sind unterteilt im die Bereich:
Reine Haut
Schöne Haut
Wellness
Limited Edition
Neu: Probiergrößen

Gesichtsmasken bringen Frische ins Gesicht, beleben die Haut, das Hautbild wird verfeinern oder sie sind eine schnell bei speziellen Hautproblemen wie Unreinheiten, Rötungen, Trockenheitsgefühl, Irritationen oder Fältchen. Natürlich gibt es auch Gesichtsmasken, die einfach nur der Erholung und Entspannung, dienen und als Verwöhnprogramm für die Gesichtshaut.

Ich habe 3 Gesichtsmasken von Schaebens aus dem Bereich: Reine Haut! zum Testen bekommen:
Erdbeer-Maske
Peel-Off Maske
Anti-Pickel-Maske

Diese habe ich nun alle probiert. Da ich nicht jeden Tag eine Maske probiere, habe ich etwas länger für meinen Bericht gebraucht, mit meiner Haut bin ich sehr eigen und teste auch nicht alles was ich in die Finger bekomme, denn ich achte auch Inhaltstoffe und vor allem Verträglichkeit,

Erdbeer-Maske:
Die Erdbeer-Maske wirkt in 3 Phasen: Peeling • AHA • Reinigung
mit hautfreundlichem Peeling, AHA, Erdbeerfrischzellen und Kiwiextrakt – für aller Hauttypen
Entfernt Hautablagerungen, reinigt porentief, beugt Unreinheiten vor und unterstützt die Zellerneuerung.

Die Maske riecht sehr angenehm, frisch und fruchtig. Nach Vorreinigung der Haut gleichmäßigem auf das Gesicht (und Dekolleté) Auftragen und einmassieren, nach 10 – 15 Minuten das Gesicht gründlich mit warmem Wasser abwaschen. Bei Bedarf 1 – 2 mal wöchentlich anwenden.

Peel-Off Maske:
Perlenextrakt, Ananas, Papaya, Kiwi, Ingwer, Panthenol, Bisabolol – für alle Hauttypen.
Die Peel-Off Maske verfeinert das Hautbild. Reinigt und klärt die haut porentief, befreit von Tagesablagerungen und fördert die Hautdurchblutung.

Der Duft ist wirklich toll, frisch und fruchtig. Nach gleichmäßigem dünnem Auftragen und 15 – 20 Minuten Einwirkzeit die Maske nach unten hin abziehen und gegebenenfalls Reste mit warmem Wasser abwaschen. Bei Bedarf bis zu 3 mal wöchentlich anwenden.

Anti-Pickel-Maske:
Für reine Haut, gegen Pickel und Mitesser. Reinigende und beruhigende Creme-Maske.
Besonders bei fettiger und unreiner Haut zu empfehlen.
Mit Teebaumöl, pflanzlichem Wirkkomplex und Panthenol.
Die Anti-Pickel-Maske sorgt für reine Haut, beugt Pickeln und Mitessern vor, verfeinert das Hautbild.
Zudem wirkt sie antibakteriell und hautklärend und vermindert den Fettgehalt der Haut.

Nach gleichmäßigem dünnem Auftragen auf die gereinigte Gesichtshaut (und Dekolleté) und 10 – 15 Minuten Einwirkzeit die Reste der Maske mit einem weichen Kosmetiktuch abtupfen. Bei Bedarf 1-2 mal wöchentlich anwenden.

Wer sich für die Inhaltstoffe interessiert, findet hier eine Übersicht.

Alle Masken sind einzeln verpackt in praktischen Sachets, wobei viele Sachets auch 2 geteilt sind, wie die Erdbeer-Maske und die Anti-Pickel-Maske.
So sind in den 2 geteilten Sachets 2x 5ml, bzw. 6 ml und in den anderen Masken 15 ml. Aber auch diese sind oft ausreichend für 2 Anwendungen.
Alle Produkte sind dermatologisch getestet.

Das Sortiment von Schaebens umfasst noch mehr als nur Gesichtsmasken, die ich noch erwähnen möchte, dazu kann ich aber leider nicht viel sagen:
Konzentrate (in einzeln dosierten Kapseln)
Totes Meer Salz
GesundheitsProdukte (Vitamine, Mineralstoffe und Fitness-Produkte)

Mein Ergebnis:
Ich habe alle Gesichtsmasken sehr gut vertragen, die Gesichtshaut sieht danach frisch und rein aus und es gibt ein tolles entspanntes Hautgefühl. Der Duft ist sehr angenehm bei allen Masken.
Sie lassen sich gut verteilen und auch das Reinigen geht problemlos. Die Konsistenz ist genau richtig und angenehm.
Auch die Anti-Pickel-Maske finde ich sehr wirkungsvoll, denn mit meiner Mischhaut habe ich gerade an Stirn oft Probleme.

Für eine Entspannung und Reinigung zwischendurch finde ich eine Maske sehr gut und auch für die Haut ist eine Maske immer eine Entspannung und Regeneration.

Praktisch auf jeden Fall die Sachets, es gibt kein Geschmier mit Tuben, Tiegeln o.ä. und Gedanken darüber, wie lange denn nun die offene Verpackung haltbar ist, braucht sich auch niemand zu machen, denn die kleinen Sachets können nach Bedarf gekauft werden und sind nach 1 – 2 Anwendungen aufgebraucht.

Die Produkte von Schaebens gibt im Drogeriemarkt, wie dm, Rossmann, Schlecker, IhrPlatz u.a. und auch in Märkten mit Drogerie-Abteilung. Die Masken sind für unter 1,00 Euro erhältlich.