Arla Svensø macht Käse zum Genuss

Über www.brandnooz.de durfte ich den neuen Arla Svensø nussig-mild testen.
Gleich zu Anfang mein erstes Fazit: LECKER! Auch die Verpackung gefällt mir gut, denn sie ist Wiederverschließbar. Beim ersten Paket fand ich das Öffnen etwas gewöhnungsbedürftig, aber es kappt dann immer besser, wenn man den Bogen raus hat. Und die einzelnen Scheiben sind durch die Verpackung immer perfekt aufbewahrt.

Ich war gespannt wie die 5 Testpakete bei mir denn nun ankommen. Da sie ja gekühlt geliefert wurden, dazu musste ich bestätigen, dass ich am Liefertag zu einer bestimmten Zeit zu Hause bin. Hat super geklappt und geliefert wurde in einer großen Styroporkiste mit Kühlelement, absolut klasse.


Das erste Paket Arla Svensø wurde mir gleich im Flur abgeschwatzt und das Feedback: absolut lecker.
Kann ich nur bestätigen. Ich esse keine Wurst auf Brot (und das seit ich Kind bin, bin auch nicht so der Fleischfan), das überlasse ich meinem Mann und meinem Sohn. Ich bin halt etwas wählerisch und extrem was meinen Geschmack angeht.
Ich liebe Käse, Marmeladen, Schokocreme, Erdnussbutter und was es sonst noch gibt.
Immer auf der Suche nach Abwechslung und neuen leckerem Käse bin ich nun als über brandnooz zu Arla Svensø gekommen.
Käse darf für mich nicht zu scharf/stark sein, ich mag ihn gerne wenn man noch den Käsegeschmack hat und neue Geschmäcker entdeckt. Früher habe ich Großlochkäse immer mit zu scharfem Geschmack verbunden, aber davon bin ich schon viele Jahre ab, denn es gibt so viel leckeren Käse, wie auch den Arla Svensø.

Arla steht für Unberührte Natur, beeindruckende Stille, eine weite Seenlandschaft Skandinaviens, der Heimat von Arla® Svensø.
Arla Svensø hat ein nussig-mildes Aroma, was den wirklich einzigartigen und besonderen Geschmack ausmacht und das bestätige ich, nicht nur weil es Arla Svensø auch ausmacht.

Was ich sehr gut finde, das Arla Svensø ohne Zusätze ist und ausschließlich aus natürlichen Zutaten hergestellt wird, sowie, für uns aber nicht aufgrund von Allergien zwingend, ohne Laktose und ohne Gluten.

Nährwerte pro 100g
Brennwert 1369 kJ (330 kcal)
Eiweiß 25,0g
Kohlenhydrate < 0,1 g
Fett 25,5 g

Ich bin absolut begeistert von dem leckeren Arla Svensø und werde ihn auf jeden Fall öfter kaufen, denn der milde, natürliche Geschmack hat meinen Käsegeschmack getroffen und mich zu einem neuen leckeren Genuss gebracht.

Wer schon die ganze Zeit meint Arla irgendwie zu kennen, denn auf jeden Fall bekannt sind diese weiteren Produkte:
Arla Buko, Arla Kærgården, Arla Finello (Gratinkäse) ,Matilde (Vanillesauce), Apetina (Käsewürfel), Tolko und Castello. Auch der Arla Höhlenkäse ist sicher ein Begriff.
Die Arla Scheibenkäse gibt es auch in vielen weiteren leckeren Sorten:
Arla Havarti, , Arla Esrom Classic, Arla Esrom Leicht, Arla Rahmkäse Schnittlauch
Arla Rahmkäse Bärlauch, Arla Esrom Stück, Arla Svensø.
Auch an der Käsetheke ist Alra nicht mehr weg zu denken:
Arla Esrom Laib, Arla Alter Mommark, Arla Dofino Natur, Arla Dofino Dill
Arla Dofino Rolle Natur, Arla Dofino Rolle Pikante Kräuter, Arla Dofino Rolle Schnittlauch
Arla Natura Natur, Arla Natura Knoblauch, Arla Natura Schnittlauch, Arla Natura Dill, Arla® Danbo
Arla Aufgepickt.

Wer mehr wissen möchte findet auf der Arla Webseite und auf der Svensø Seite noch mehr Infos.

Mit dem vielfältigen Arla-Angebot kann natürlich nicht nur das Brot belegt werden, sondern können auch viele leckere Gerichte gezaubert werden. Dazu gibt es viele leckere Rezepte