MELLERUD-BIO überzeugt

MELLERUD Bio – das sind 18 neue hochwirksame Spezial Reiniger für Haus und Garten. Sie übertreffen die gängigen Universalreinigern und was ich besonders wichtig finde, sie schonen Material und Umwelt. Über Facebook habe ich ein Reinigungspaket für`s Bad gewonnen und habe es nun getestet und mein Fazit: WOW

Wir haben oft das Problem, dass vom Duschen und ab und auch mal Baden im kleinen Badezimmer die Fliesenfugen (da wo direkt das Wasser hinkommt) angegriffen sind, d.h. das sie leicht verfärbt sind, trotz regelmäßigem Lüften, denn wir haben eine kleines Fenster im Bad, zum Glück.
Das geht mit Putzen auch entsprechend weg, aber meist nur mit einem Reiniger, der speziell für dieses Problem ist und der „stinkt“ so extrem nach Chlor, was dann in der ganzen Wohnung riecht.
Ich habe mich dann mit dem Bad und Sanitär Kraftreiniger und einer Fugenbürste in Richtung Badezimmer gemacht und die Fugen eingesprüht, kurz einwirken lassen und dann erstmal wieder raus. Eigentlich habe ich einen gewohnten, wenn auch nicht so scharfen Geruch erwartet, aber ich war echt baff. Das riecht so angenehm, fast wie eine Handcreme oder Lotion, da mag man sich auch im Badezimmer aufhalten und muss nicht immer zwischendurch flüchten.

Dann ging es den Fugen an den Kragen und ich war wirklich überrascht, das ging so fix und mit einmal drüberbürsten waren die Fugen gleich wieder weiß und sauber.
Auch oben im Badezimmer, wo wir nur eine Dusche haben, und was ich vernachlässigt habe, da wir die letzten Monate nur die Dusche im Badezimmer in der Wohnung benutzt haben, sind die Fugen wieder so gut wie sauber, sie waren aber auch mehr angegriffen, da es wie gesagt länger nicht genutzt wurde zum Duschen und auch das Wasser abgestellt war.

Da beste an MELLERUD-Bio ist aber, dass alle Produkte ohne Chemiekeulen auskommt und man auch nicht dicke Gummihandschuhe zum Putzen braucht.
MELLERUD-BIO achtet darauf, dass die verwendeten Tenside auf der Basis nachwachsender Rohstoffe sind und gesundheitlich unbedenkliche Wirkstoffe enthalten. Somit kommen die Produkte ohne viele Inhaltstoffe aus, aber sind trotzdem superwirksam.
MELLERUD-BIO ist übrigens von Öko-Test als sehr gut getestet.

Hier noch mal die Anwendungsmöglichkeiten der Badprodukte:
Bad und Sanitär Kraftreiniger:
Für alle säureunempfindlichen Oberflächen wie Fliesen, Waschbecken, Badewannen, Duschen, WCs und Armaturen.
Wirkungsvoll gegen Kalk- und Wasserflecken, Grauschleier, Seifenreste und Rost, mit neuartigem Abperleffekt sorgt der Reiniger für strahlenden Glanz.

Urin und Kalkstein Entferner:
Für alle säureunempfindlichen Oberflächen wie WC, Bidet, Urinal und Sanitäranlagen.

Scheuermilch:
Für hartnäckigen Schmutz, eingebrannte Speisereste und festsitzenden Kalk.
Hinterläßt einen strahlenden Glanz.

Die Scheuermilch hat ihren Namen eigentlich zu Unrecht, denn scheuern um die Oberfläche, die gereinigt werden soll sauber zu bekommen muss man nun wirklich nicht. Den Geruch finde ich jedoch etwas intensiver.

Ganz viel Informationen zu den Produkten und noch vieles mehr gibt es auf der Webseite von MELLERUD-BIO
Sehr gut finde ich auch den Fleckenradgeber auf der Webseite. Und wer keinen Händler in der Nähe hat, der MELLERUD-BIO Produkte führt, kann auch direkt bequem im Online-Shop bestellt werden.

Ich bin auf jeden Fall begeistert und bin überzeugt, nicht nur von der Wirkung, sondern auch von der Umweltverträglichkeit und das auf Chemiekeulen verzichtet wird, MELLERUD-BIO zeigt ganz klar und wirksam, dass es auch ohne geht und das hat mich vollkommen überzeugt.

Hier mal ein paar Bilder im Vergleich Vorher und Nachher. Wobei unser Cerankochfeld in gut 15 Jahren schon ziemlich gelitten hat, da muss ich noch mal ran.