Neues Handy, neues Glück, vielleicht auch für mich?

O2 hat derzeit eine tolle Aktion/Gewinnspiel für Blogger, Twitterer & Webseitenbetreiber, wobei es eins von 7 Smartphones im Gesamtwert von 3000 Euro zu gewinnen gibt. Ich möchte auch mein Glück versuchen und mein Wunsch Smartphone, das HTC-Desire soll dann aber mein Mann bekommen.
Er geht demnächst für 2 Jahre in die Umschulung und ist dann die Woche über in dem Berufszentrum. Das Smartphone würde ihm dann auf jeden Fall den Kontakt zu Außenwelt einfacher machen in der Zeit und überhaupt viele Möglichkeiten öffnen, die wir bisher noch nicht genutzt haben.

Jetzt aber erstmal weiter zur O2-Aktion:
Ihr sucht Euch aus 5 Smartphones Euren Favoriten heraus und schreibt einen Blog-Beitrag oder versendet einen Tweet. Darin erklärt Ihr, warum Ihr Euch für das Handy entscheiden würdet, dann noch Link an O2 schicken und mit etwas Glück Euer Smartphone gewinnen.
Erkläre uns darin, warum Du Dich für dieses Handy entscheiden würdest.

Das HTC-Desire hat er schon lange im Blick, nicht nur wegen der Technologie, womit online gehen leicht gemacht wird, auch die Qualität überzeugt. Ebenso ist es handlich und von der Größe passend für seine Hände. Der TFT Touchsreen ist einfacher zu steuern als über die üblichen Tasten (ich habe das bei meiner kleinen Digicam). Sehr gut ist auch die integrierte Kamera mit 8 MP für Bilder wenn man, so wie wir auch mal fürs Webradio unterwegs ist und mal schnell ein Bild online oder zu Facebook schicken möchte. Durch die gute Klangqualität kann überall und unterwegs Radio gehört werden und der Google Reader fasst das Neuste von allen Lieblingsseiten im Web an einer Stelle zusammen. Dank der integrierten Google Maps Navigation ist man auch immer auf dem richtigen Weg, sogar zu Fuß in einer fremden Stadt.

Technische Daten:
Farbe: light brown
Gesprächszeit: GSM: 9 Std., UMTS/3G: 5 Std.
Gewicht: 164 g
Abmessungen: 122 x 68 x 11,2 mm
Standby Zeit: GSM: 420 Std., UMTS/3G: 490 Std.
Displayauflösung: 480 x 800
Displaytyp: TFT-Touchscreen (kapazitiv, berührungsempfindlich)
Kameraauflösung: 8 MP
Betriebssystem: Android™ 2.2 (Froyo) mit HTC Sense™

Bisher haben wir nur Prepaid Handys, mit denen wir nur telefonieren und simsen können, ich sehe das nicht so eng, aber mein Mann kommt sich da richtig rückständig vor ;) Kurz: er liebäugelt schon länger mit einem neuen Handy und neuem Vertrag Business O2, denn bisher nutzen wir Tchibo, was ja auch so gesehen O2 ist und sind super zufrieden. Aber eben nur in den Maßen wie wir unsere Handys nutzen. Und mein Mann möchte verständlicher Weise mehr …. Männer halt ;)
Ich würde mich übrigens für das Motorola DEFY™ entscheiden, das aber nur nebenbei, denn da gehen unsere Meinungen zum Glück auseinander.