Staubfrei dank Swiffer

Über Blog.de bin ich auf den Swiffer-Test aufmerksam geworden und habe den Swiffer Staubmagneten bekommen.

Der Swiffer Staubmagnet ist super, ich bin begeistert.

Er nimmt sehr gut auch den feinsten Staub auf, gerade bei der Technik im Wohnzimmer, wie Fernseher, DVD-Player, Receiver u.ä. Wie ihr seht habe ich einen schwarzen Schrank mit glänzenden Fronten im Wohnzimmer, sieht toll aus, aber man sieht auch alles drauf. Auch hier: mit einmal drüber wischen ist alles weg.
Der Staub wird direkt aufgenommen und festgehalten, nicht so wie bei einem Stablappen, der ja immer wieder den Staub verliert und auch nicht alles gründlich aufnimmt.

100_1289 180

Swiffer sagt dazu u.a. auf der Webseite u.a.:
– besteht aus tausenden Mikrofasern, die bei Benutzung elektrostatische Ladung erzeugen
– das tiefe Gewebenetz von Swiffer fängt den Schmutz dabei vollständig auf und zieht die Partikel wie ein Magnet ins Innere
– mit dem flauschigen und flexiblen Staubwischer werden selbst schwierige Stellen ohne Mühe erreicht.
– jedes Swiffer Staubfangtuch ist bis zu fünfmal wieder verwendbar!
– Die Swiffer Tücher nehmen 2x mehr Staub auf, als ein normales Staubtuch

Zur Benutzung des Staubmagenten benötigt man einen Handgriff, der aber natürlich immer wiederverwendbar ist und so braucht man später nur noch die Staubmagneten nachkaufen.

Zum Swifferprogramm gehört u.a. auch ein Bodenwischer, der mit sowohl trockenen wie ach feuchten Tüchern benutzt werden kann. Ich habe den Bodenwischer auf der Swiffer-Facebook-Seite gewonnen und bin total begeistert. Ich kann ihn nur empfehlen für das schnelle „mal eben durchwischen“, ich hatte vorher noch den ganz alten, der auch schon gut war, aber der neue Bodenwischen ist nicht nur designtechnisch aufgepeppt, sondern auch noch gelenkiger.
Da am Ende die Tücher eingeklemmt werden, kann man auch handelsübliche Bodenwischtücher oder ein waschbares Wischtuch verwenden, wobei ich die Swiffer Wet Tücher schon klasse finde, da sie auch sehr fest und dick sind.

Ich bin vom ganzen Swiffer System echt begeistert, weil gerade auch der Staubmagnet sehr gründlich, schnell und handlich ist und wenn ich meine das Tuch ist dreckig genug nehme ich eine neues und habe nicht wie sonst den dreckigen Staublappen ewig in der Hand und verteile den Staub wieder oder nutze zig Tücher.
Von mir ein dickes PLUS für den SWIFFER!