Mein Body ist jetzt Dove-gepflegt

Über Buzzer gehöre ich zu den 3000 Testern für das neue Dove VisibleCare für sichtbar schöne Haut.
Um es gleich vorweg zu nehmen, ich bin begeistert, aber nicht gleichermaßen von beiden Duschcremes, dazu aber später mehr.

Ich bin ja bekennender alverde- und balea-Fan (sprich dm-Drogeriemarkt Fan) und mag auch immer gerne neue Düfte und neues Duschgel probieren. Ich habe natürlich auch meine Lieblingsduschen, die ich immer wieder zwischendurch kaufe, natürlich von meinen Lieblingsmarken.

Als mein buzzKit kam, ich wußte ja schon über die Site von Buzzer was drin ist, war ich trotz allem von der große Menge überrascht:
2 Dove VisibleCare Dusch-Cremes (1x sichtbar geschmeidig (blaues Design) und 1x strahlend schön (grünes Design))
2 Dove Visible Effects Body Lotions
15 Mini-Fläschchen der Dove VisibleCare Dusch-Creme (zum Mini Buzzkits packen und weitergeben)
60 Proben der Visible Effects Body Lotion (30 zum Mini Buzzkits packen, 30 einfach so zum weitergeben)
1 „Tell me …“-Notizbuch, in dem Du eintragen kannst, wie Dir die Produkte
gefallen haben
15 Dove Beutel für Mini BuzzKits
15 „Try me …“-Karten zum weitergeben den BuzzBrief

100_2567  100_2590

Ich habe dann gleich die ersten Mini Buzzkits zum weitergeben gepackt und an die seite gepackt für meine Tester, 3 sind gleich in ein Päckchen ins Saarland gekommen, und meine Originalprodukte im Badezimmer platziert.

Abends ging es dann gleich unter die Dusche. Mein erstes Testprodukt war die Duschcreme strahlend schön und die Body Lotion. Wie ich schon am Anfang erwähnt habe: ich bin begeistert. Mein Mann Ralf musste auch immer mit beurteilen, ob sich was verändert.

Mein Fazit: ich bin total begeistert. Die Haut sieht strahlend und frisch aus und hat ein feineres Hautbild. Ich fühle mich auch ziemlich wohl nach der Dusche.
Der Duft ist echt schwer zu beschreiben, gefällt mir sehr gut, frisch, vielleicht eine wenig fruchtig nach Apfel, sehr lange anhaltend nicht nur auf der Haut auch im Badezimmer selber.

Überraschend ist vor allem die Konsistenz der beiden Duschcremes, fast wie eine weichere Creme und sie schimmern auch leicht. Es bildet sich sehr viel Schaum, der sehr weich und angenehm auf der Haut ist.
Die Lotion finde ich etwas flüssig, aber sehr angenehm auf der Haut. Sie zieht schnell ein und läßt sich gut verteilen. Auch danach schimmert die Haut und fühlt sich sehr weich an. Der Duft ist ganz anders als der von der Duschcreme, ein wenig seifig bezeichnet sie mein Mann, wobei ich das nicht so sehe, kann es aber auch ehrlich gesagt auch nicht so beschreiben, muss man einfach probieren.
Auch hier ist die Veränderung sichtbar. Das Hautbild ist feiner und die Haut sieht geschmeidiger aus.

Dann gibt es ja noch die Duschcreme sichtbar geschmeidig.
Da muss ich sagen, dass sie mich nicht so vollkommen überzeugt hat. Die Haut sieht zwar auch sehr gut aus und geschmeidig weich, aber ich sehe nicht so einen deutlichen Erfolg wie bei der Duschcreme strahlend schön. Auch der Duft ist auch nicht so lange anhaltend, jedoch ziemlich gleich.

Was ich jedoch etwas bemängeln muss ist, dass die Flasche auf dem Kopf steht. Dadurch kommt zu viel Creme raus, was gar nicht sein muss, und es immer ein Rest im Deckel. Da auch noch bei mir Wasser drüber läuft (die Flasche steht hinter mir auf dem Rand) und sich dann auch im Deckel sammeln kann, wie oft bei den Flaschen von Spülungen, finde ich es dann eine etwas schmierige Angelegenheit.
Auch habe ich schon bei anderen Testern gelesen, dass man die Flaschen aufgrund der Form nicht richtig leeren kann, aber soweit bin ich noch nicht.

Trotz allem bin ich echt begeistert und ich muss sagen ich hätte nie gedacht dass ich mit einer Duschcreme und eine Lotion bei erst wenigen Tagen Anwendung wirklich einen Erfolg in der Veränderung meiner Haut dem Hautgefühl sehen würde.
Ich werde sicherlich öfter zwischendurch die Dove Duschcreme strahlend schön kaufen, denn diese hat mich vollkommen überrascht und hat es mir auch angetan.

//www.dove.de unter „Neuheiten und Aktuelles“ und dann „VisibleCare“ gibt es viele weitere Infos, auch zu der genauen Wirkung und warum das so wirkt, das ist da so gut erklärt. Ich kopiere aber trotzdem kurz die Info zu Nutruim Moisture: „eine Verbindung von einem hautidentischen Lipid und dem Feuchtigkeitsspender Glycerin, die der Haut während des Duschens Feuchtigkeit zurück gibt.“

Hier noch ein paar erste Stimmen meiner Tester, die ein BuzzKit von mir bekommen haben:
„die BodyLotion ist absolut toll und man merkt wiiiirklich den Unterschied! die Haut ist schön glatt und fühlt sich toll samtig an! unfassbar:) die Bodylotion war super geil!
Die Duschcreme war okay fande ich, die hat nicht gut gerochen, ich hatte das Gefühl ich benutze die Duschcreme meiner Oma…;) “
„einfach nur begeistert, von Duschcreme und Bodylotion“

Anmerkung einer anderen Testerin, die auch im Test dabei ist:
Die Duschcreme sichtbar geschmeidig ist aufgrund des nicht so intensiven Duftes dann aber besser in Verbindung mit Parfum.