Pantene Nature Fusion Moisture Balance Shampoo und Spülung

Ich teste mit 5.000 Testern von Bopki, das neue Pantene Nature Fusion Moisture Balance Shampoo und Spülung.
Das Shampoo mit einzigartigem Cassia-Komplex versorgt trockenes, strapaziertes Haar mit Feuchtigkeit – für gesund glänzende, widerstandsfähige Haare.

Hört sich auf Anhieb sehr gut an finde ich und verspricht auf einiges.
Aber leider war es das auch schon.

Ich persönlich bin nicht wirklich so überzeugt von dem Shampoo und auch der Spülung, wobei die Spülung mich doch noch in einer Hinsicht etwas überzeugt hat.

Beim ersten Test finde ich den Duft recht angenehm, jedoch läßt der Duft, wenn man das Shampoo auf der Hand hat etwas nach.
Der Schaum ist etwas wenig, aber vielleicht darf ich das nicht mit meiner üblichen Menge Shampoo von Balea vergleichen.
Verteilen läßt es sich ganz gut und auch ausspülen, aber die Haare fühlen sich irgendwie stumpf und rau an, als wenn sie verknotet wären, was sie aber nicht sind. Erst nach Anwendung der Spülung wird der Griff ins Haar besser.
Kämmen läßt es sich dann super und die Haare fühlen sich auch weich an.
Eine Zeit sehen die Haare auch frisch und fluffig aus, und auch das leichte „statisch aufgeladene“ aufgrund der Heizungsluft ist weg.

Aber schon am nächsten Morgen sahen die Haare am Ansatz aus als hätte ich sie einige Tage nicht gewaschen: stumpf, leichter fettiger Schimmer.
Weiterhin habe ich festgestellt, das meine Haut (ich habe Mischhaut, das heisst Nase, Stirn und Kinn sind fettig und glänzen leicht) an der Stirn extrem reagiert hat und viel schneller und auch heftiger glänzte und fettig war.
Da ich das sonst nicht habe ist es für mich ein Zeichen das etwas im Shampoo enthalten ist, was diese Reaktion bei mir ausgelöst hat.

Und damit komme ich auch schon zu den Inhaltstoffen:
5 Inhaltstoffe sind weniger empfehlenswert und sogar 3 nicht empfehlenswert, das finde ich schon bedenklich. Ein eingeschränkt empfehlenswerter Stoff ist Dimethiconol, auf Silikon basierend. Dazu sind viele Stoffe chemisch.
Wer mag kann das hier nachlesen: Codecheck Pantene Shampoo

Codecheck kann ich übrigens für alles was interessiert empfehlen, sehr informativ und man findet wirklich ganz viele Produkte die aufgrund der Inhaltstoffe analysiert werden.

Ich habe das Shampoo und die Spülung auch weiter verteilt, da ich in meinem Bopki-Paket auch Proben hatte. Hier schon mal eine Meinung:
„Ich habs Sonntag ausprobiert und fand es gar nicht mal so schlecht! Schäumte nicht zuviel oder zuwenig und ließ sich auch super wieder rauswaschen. Ein wenig mehr duft hätte ich mir gewünscht und bei meinen doch sehr feinen Haaren war die Spülung dann ein wenig zu viel. Die lassen sich danach überhaupt nicht mehr legen oder formen weil sie einfach nur noch hängen*g Aber sonst hatte ich nix auszusetzten! Vielen Dank also nochmal! Lg,Steffi“

Wer mehr wissen möchte kann auch auf die Homepage von Pantene gehen:
Zur Homepage

Direkt zum Shampoo geht es hier: